Donnerstag, 31. Mai 2012

Elektro- vs. Benzinmotor


Ich habe mir eine Theorie überlegt, ich halte neulich mehre Angebote von Elekrtroautos und Prospekten meines Autohauses in der Hand, für knapp 20 000 Euro kann man sich bereits ein Elektroauto kaufen zuzüglich Monatliche Miete für Akkus und eine Reichweite von knapp 200 Km , mansches mag noch verbesserungswürdig zu sein , die Reichweite könnte mehr sein und die Unterhaltungskosten Akkumiete und Stromkosten könnten z.Z. etwas hoch sein im Vergleich zum Benzin , ich geh schwer davon aus das es einige Leute , Verbände und Regierungen gibt, die kein Interesse an einem niedrigen BENZINPREIS haben. Um die Elektromobilität zu fördern ( zu erzwigen ), die Regierung möchte bis 2020 , 1 Millionen Elektroautos auf der Strasse haben.

Es sind wohl Keine Benzinpreis und Kilometerpauschalenerhöhung in Sicht !

So weit zu meiner Theorie :-(

Keine Kommentare: